You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Aktuelles

Rundsporthalle erstrahlt in neuem Glanz!

Die Rundsporthalle Hachenburg wurde nach zweijähriger Umbauzeit im Januar 2019 feierlich und sportlich mit einem Tag der offenen Tür wiedereröffnet. Somit kann auch der Hachenburger Löwenlauf wieder traditionsgemäß an der Rundsporthalle stattfinden.

DJK Marienstatt spendet den Erlös des Löwenlaufs 2018

Der Verein „Kinderheime und Dorfambulanz Südindien e.V.“ hatte alle Freunde und Förderer des Vereins, insbesondere das Leitungs- und Organisationsteam des Hachenburger Löwenlaufs samt Helferteam in den Schalander der Brauerei Hachenburg eingeladen. Anlass war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 10.000 €, die Erlöse des Löwenlauf 2018. Carla von Bibra-Schneider und Anke Strenge-Hesse als Vorsitzende des Vereins bedankten sich bei allen, die dazu beigetragen hatten, dass diese stolze Summe nun schon zum dritten Mal in Folge gespendet werden konnte.
Foto: Röder-Moldenhauer

Service

Park & Go

Um die Parksituation in direkter Nähe zu entspannen, empfehlen wir, den Parkplatz im Hachenburger Stadtteil Altstadt auf dem Festplatz zu nutzen. Von diesem Parkplatz sind Sie in 5 Minuten bei der Rundsporthalle, wo sich der Startbereich befindet. Weitere Parkplätze sind an der Sporthalle der Realschule vorhanden.

Übernachten



Betten und Zimmer gibt es für jeden Bedarf und jedes Budget, ob in Hachenburg oder in der näheren Umgebung.
Für weitere Informationen steht die "Touristinformation Hachenburger Westerwald" zur Verfügung.

Impressionen